4. Klasse

Lehrer: Birgit Prkna, Sylvia Pöckl

vierte klasse 2019 2020 620px

Praktische Radfahrprüfung

Radfahrprfung2Am 17. und 18. Juni absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse unter Aufsicht der Polizei den 2. Teil der freiwilligen Radfahrprüfung. Das im theoretischen Teil erworbene Wissen konnte nun in die Praxis umgesetzt werden. Alle zur Prüfung angetretenen Kinder haben bestanden und sind nun stolze Besitzer ihres 1. Führerscheins.

Viel Freude und alles Gute beim selbstständigen Fahrradfahren im Straßenverkehr!

Osterwerkstatt

Osterwerkstatt 2020Am 2. März starteten wir mit unserer Osterwerkstatt. Die Schülerinnen und Schüler brachten eine Plastikflasche gefüllt mit Steinen oder Sand mit. Aus Zeitungspapier wurde ein Kopf geformt und anschließend mit Kreppband am Flaschenhals befestigt. Mit großer Freude hantierten die Kinder mit Kleister und gestalteten so die Flasche in Form eines Hasen. Ihrer Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und so sind individuelle Hasen entstanden. In den nächsten Werkstunden wird fleißig weitergearbeitet, sodass wir unsere Schule österlich schmücken können.

Leckere Bratäpfel

BratapfelIm Rahmen des Leseunterrichtes recherchierten am Nikolaustag die SchülerInnen der 4. Klasse im Internet verschiedene Bratapfel-Rezepte. Zur Freude aller wurde ein Rezept gleich ausprobiert. Viele Kinder hatten bis zu diesem Tag noch nie einen gegessen. Das wird sich aber jetzt ändern, weil alle vom Bratapfel begeistert waren.