Wandertag mit anschließender Abschlussfeier

AbschlussfeierAm Mittwoch in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien marschierten wir in der Früh von der Schule los Richtung Modsiedl. Bei großer Hitzer erwarteten uns ein paar Eltern schon vor Ort. Nachdem wir uns unter den vorbereiteten Schirmen am Dorfplatz in Modsiedl ein wenig vom Wandern in der Sonne erholt hatten, konnten wir uns mit Würstel stärken, die ein paar Väter für uns grillten. Nach gemeinsamen Spielen auf der Wiese kamen viele unserer Eltern sowie die Frau Direktor zu uns und wir feierten unseren Abschied von der Volksschule. Gemütlich saßen wir noch einige Zeit bei Kaffee und Kuchen mit unseren Eltern, unserer Frau Lehrer und der Frau Direktor beisammen und genossen die gemeinsame Zeit.

Lesenacht

LesenachtAm 14.6.2019 durften wir eine aufregende Nacht in der Schule verbringen. Gegen Abend trafen wir uns für die Lesenacht im Turnsaal der Volksschule. Nachdem wir unser Schlaflager aufgebaut hatten, sangen wir ein Lied passend zum Lesen, stellten uns den kniffligen Aufgaben einer Leserallye, beschäftigten uns mit Lesespielen, lasen in unseren Büchern und lauschten Geschichten, die unsere Lehrerin vorlas. Besonders gruselig wurde es, als nach dem Hören einer Gespenstergeschichte tatsächlich ein Geist vor den Fenstern des Turnsaals polterte. Wirklich erleichtert waren wir dann schon, als wir das freundliche Gespenst in Form der Tochter unserer Frau Lehrer persönlich kennenlernten und uns somit sicher sein konnten, dass der Spuk nur gespielt war.

Radfahrprüfung

RadfahrprfungAm 13.6.2019 wurde es ernst für uns. Beaufsichtigt von zwei Polizisten traten wir mutig zur praktischen Radfahrprüfung an. Nachdem wir eine Woche zuvor alle den theoretischen Teil der Prüfung mit Bravour bestanden hatten, mussten wir nun unser Können auf den Rädern im Straßenverkehr beweisen. Stolz dürfen wir bekannt geben, dass wir alle mit dem Rad auf den Straßen unterwegs sein dürfen. 

Eine Brieffreundschaft geht bald zu Ende

BrieffreundschaftNachdem wir uns vor den Osterferien über einen Brief der Kinder aus der VS Langschlag freuen durften, haben wir nun geantwortet. Wir erzählten von unseren Osterferien und den Highlights des Schulalltags. Unsere Brieffreundinnen und Brieffreunde werden sich bestimmt auch wieder über unser Plakat sehr freuen. Nur schade, dass das Schuljahr bald zu Ende geht und somit auch unsere Brieffreundschaft.

Viel Glück für unsere Brieffreunde

BrieffreundeIm neuen Jahr begrüßten wir natürlich auch wieder unsere Brieffreunde - dieses Mal mit Texten auf Kleeblättern. Wir erzählten ihnen, was wir zu Weihnachten bekommen und zu Silvester erlebt haben.

Na die werden sich bestimmt wieder über unsere Briefe riesig gefreut haben.