Endlich Ferien

Eis essenEndlich sind die Ferien da!

Dieses Schuljahr waren wir wieder sehr fleißig und haben uns die Ferien mehr als verdient. Darum spendierten die Lehrerinnen allen SchülerInnen am Mittwoch bzw. Donnerstag in der letzten Schulwoche ein Eis. Es schmeckte lecker und bei diesen heißen Temperaturen war das Eis eine willkommene Abkühlung.

Wir wünschen den Schulabgängern alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg. Außerdem freuen wir uns, wenn wir im Herbst die Schulanfänger bei uns an der Schule begrüßen dürfen.

Das Team der Volksschule Raabs wünscht allen Kindern und ihren Familien einen erholsamen Sommer und vor allem Gesundheit.

 

Ausklang des Schuljahres

AusklangIn der letzten Woche dieses speziellen Schuljahres gestalteten die Lehrer das Schulleben etwas anders als gewohnt. Bei lustigen Spielen im Freien, beim Anschauen von Kinderfilmen, ... ließen wir das Schuljahr ausklingen. Natürlich wurde dabei auf den Mindestabstand und die Hygienevorschriften geachtet. Immer wenn es das Wetter erlaubte, verlegten die Lehrer den Unterricht ins Freie. Wir haben viel Freude mit unserer Freiluftklasse.

Neue Sitzbänke - Spende von Zwickl Holz GmbH

Sponsoring Zwickl HolzTrotz Corona stand die Zeit nicht still und es wurde fleißig in und um die Schule gearbeitet. Unseren Schulgarten, wo wir sehr gerne bei Schönwetter unsere große Pause verbringen, schmücken jetzt vier große Sitzbänke aus Lärchenholz. Die SchülerInnen und Lehrerinnen sind begeistert, jetzt können auch Schulstunden ins Freie verlegt werden.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei Julia Zwickl, Geschäftsführerin der Zwickl Holz GmbH, für das Sponsoring des Lärchenholzes bedanken, die den Grundstein für die neue Anschaffung gelegt hat. Ein großer Dank gebührt auch dem Team des Bauhofes Raabs, welches die Sitzbänke gebaut und in der Schule aufgestellt hat.

Bewegte Klasse

Bewegte Klasse MrzIm Rahmen der Bewegten Klasse bekamen wir Kinder der 3. und 4. Schulstufe Anfang März wieder Besuch von Frau Andrea Frühwirth. Eine Unterrichtsstunde verbrachten wir in Bewegungsstationen im Turnsaal. In der zweiten Einheit begeisterte sie uns mit lustbetonten, lehrreichen Übungen und Spielen.

Lustiger Faschingsausklang

Fasching2020Traditionell dürfen sich die Schülerinnen und Schüler am Faschingsdienstag verkleiden. Manchmal mussten die Lehrerinnen schon sehr genau hinschauen, um überhaupt die Kinder dank ihrer originellen Verkleidung zu erkennen. In der großen Pause wurden wir vom Elternverein sehr lecker verköstigt. Wir waren von der großen Auswahl des Buffets begeistert, es gab Kornspitz gefüllt mit Wurst, Salat und Käse und als Nachspeise backten einige Mütter Kuchen und Muffins. Überrascht wurden wir von der Gummibärenbande des LPH aus Raabs. Sie beschenkten uns zahlreich mit Süßigkeiten. Bedankt haben wir uns bei ihnen mit einer kleinen Gesangseinlage.

 

Wir möchten uns herzlich bei den Müttern für die Organisation der Jause bedanken. 

Schitag

Schitag Lackenhof 2020Am 8. Jänner 2020 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse und 4. Klasse einen schönen Schitag in Lackenhof. Auch die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe der VS Aigen fuhren wieder mit. Nach einer doch ziemlich langen, aber für die Kinder lustigen Busfahrt ging es bei strahlendem Sonnenschein ab auf die Piste. Die Kinder waren mit viel Spaß und Freude dabei.

Großer Dank gilt unseren Begleitlehrern bzw. Begleitpersonen!