Es schneit

Im Schnee

Genau zur richtigen Zeit, zum Beginn der Adventzeit, hat es dieses Jahr das erste Mal geschneit. So ein Wetter nützen wir und verbringen unsere Turnstunden im Schnee. Ob Schneeengel machen, eine Schneemauer bauen oder mit den Rutschblättern vom Hügel rutschen ist ganz egal.... es macht richtig Spaß. 

Der Herbst

Blätter im Herbst

 

Passend zum Thema Herbst haben wir rund um die Schule Blätter gesammelt. Nachdem wir diese den Baumarten zugeordnet und getrocknet haben, wurden Blätterbilder erstellt. Die Kinder zeichneten ihr Herbstmotiv und klebten anschließend zerkleinerte Blätter auf. So entstanden kreative und tolle Herbstbilder.

Natürlich durfte das Herumtollen im Laub nicht fehlen und die Kinder entdeckten die Kraft des Windes und schafften es eine Blätterwand zu erhalten.

Das hat Spaß gemacht!

Wandertag

WandernIn der ersten Schulwoche wird schon viel gelernt. Auch Bewegung ist sehr wichtig, weshalb ein Wandertag zum Schulstart nicht fehlen darf. Nach einem Marsch entlang der Thaya, machten wir Rast an einem Spielplatz, wo dann auch ein Eis zur Abkühlung auf uns wartete.